Sonntag, 1. Mai 2011

Restwolle verstricken für Socken

Damit ich wenig Reste beim Sockenstricken übrig behalte habe ich die verbrauchte Wolle für die einzelnen Abschnitte eines Sockens mit einer Briefwaage gewogen. Dann habe ich die Daten in meine Sockenanleitungen aufgenommen. Nun kann ich nach dem Wiegen meiner Wollreste ganz genau ausreichnen für welche Abschnitte der Socken die Wolle reicht. Und voila es fallen keine größeren Wollreste mehr an. 

Viel Spaß beim Stricken

Saskia 

1 Kommentar:

  1. Hallo Liebes, deine Art der Resteverwerung würde mich sehr interessieren. Was für eine Tabelle benutzt du dafür, oder hast du dir für dich zugeschnitten ? wäre es wohl bitte möglich so eine Tabelle zu bekommen, denn Wollreste hat man ja immer ...und ich Liebe Socken.. das würde toll passen :-D .... da ich nur hin und wieder ob bin würde ich mich sehr freuen, wenn du mir sowas bitte schicken könntest ... Strickliesele[at]gmx.de... ich hoffe sehr darauf. Herzlichst, Sabine

    AntwortenLöschen