Freitag, 8. Juli 2011

Ein Strumpfla mit Patchwork - Socken

Wer sich nun fragt was ein Strumpfla ist, der fragt es sich zu recht. Aber lest weiter was geschah; Meine Tochter Emily hat mir nun, für die Präsentation meiner neuen Socken zum zweiten Mal Modell gestanden. Nachdem sie für meine Fotos selbständig gepost hat ...


einmal überkreuz,


dann in Anlehnung und schließlich


balancierend freigestellt, zog sie etwas widerwillig die Socken aus und fragte mich, was ich denn nun mit dem Strumpfla machen würde? Was ich gemacht habe seht ihr hier:


Alles klar was ein Strumpfla ist ?

Die Patchwork - Socken habe ich nach der Anleitung von Ewa Jostes "Patchwork - Socken stricken Neue Technik - ohne lästiges Zusammennähen" gearbeitet. Es sind keine Socken für Strickanfänger, aber die Anleitung ist recht verständlich und es lohnt sich. Frau Jostes sagte mir, dass dieses Buch leider nicht mehr aufgelegt wird, also kauft es solange es noch geht. Die Wolle ist das Unikat des Monat Juli von Tausendschön: Meer in Sicht.

Liebe Grüße
Saskia

1 Kommentar: