Samstag, 14. April 2012

Aus Alt mach Neu – Kinderkunst

Heute war es soweit. Zum ersten Mal musste ich mich schweren Herzens von handgestrickten Socken verabschieden. Sie haben ein Alter von ca. 15 – 20 Jahren erreicht und sehen so aus.

Im Fußbereich nicht mehr zu retten, da zu viele Stellen sehr dünn geworden sind. Aber der Schaft sah noch ganz gut aus, also habe ich zusammen mit meiner 5- jährigen Tochter Emily, den Schaft aufgeribbelt, um die Wolle erneut zu verstricken.

Als wir fertig waren fragte Emily ob sie die Sockenreste haben dürfe, sie möchte etwas damit basteln. Ich gab sie ihr und Emily hantierte nun sehr emsig mit Schere, Klebstoff und Farbstiften herum. Für ihre Kunstwerke gab ich ihr bunten Tonkarton der im länglichen Briefkuvert Format zugeschnitten war.

Und hier ist Emilys Bildergalerie, die sie mir voller Stolz präsentierte.

  Bild 1 mit dem Titel: Herz

 

 

 

 

 

Bild 2 mit dem Titel: Schmetterling

 

 

 

 

Bild 3 mit dem Titel: Schiff auf dem Meer mit Möwen

 

 

 

Bild 4 mit dem Titel: Hose hängt an der Wäscheleine

 

 

 

 

 

 

Bild 5 mit dem Titel: Kind mit Geburtstagskrone

 

 

 

Der zweite Fuß der anderen Socke wird später verbastelt, so ihre abschließenden Worte. Nun müssen wir nur noch einen geeigneten “Ausstellungsraum” finden. Und jetzt wisst ihr, was so alles in alten Socken steckt.

Liebe Grüße

Saskia

1 Kommentar:

  1. Oh..deine Tochter ist ja eine Echte Künstlerin,man kann von Bild zu Bild genau erkennen was es ist,hat sie toll gemacht:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen