Sonntag, 22. April 2012

Der fertige Fuß

Heute habe ich euch den Socken von der anderen Seite fotografiert, damit ihr die Fußnaht, die ich mit dem Maschenstich geschlossen habe, sehen könnt. Wenn ihr die Spitze im Pausengarn gestrickt habt, könnt ihr einmal das Abschneiden und neu Ansetzen des Fadens sparen, indem ihr den Endfaden der Spitze erst nach etwa 1m abschneidet. Dann könnt ihr später die Fußnaht mit diesem Faden schließen und braucht den aktuellen Pausengarnfaden nicht abschneiden und zum Weiterstricken neu ansetzen. Sollte eure Naht mit dem Maschenstich etwas locker geworden sein, könnt ihr die Maschen von der Spitze aus beginnend mit einer Stopfnadel der Reihe nach fester ziehen und den letzten Rest des Fadens anschließend einweben. Dieses ist ein guter Tipp, wenn ihr am Schluss nicht so viele Fäden vernähen wollt, webt den entsprechenden Faden mit in den Socken ein. Wie man das macht könnt ihr in dem Video von Frau Liegmann sehen. Nun stricke ich die Rückseite vom Schaft fertig und schreibe euch dann wie ich den anfänglichen Fehler, indem ich mit dem Strophengarn die Maschen vom Oberfuß aufgenommen habe anstatt mit dem Pausengarn, ausgebügelt habe. An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank für eure Hilfe Frau Liegmann, Angela, Silvia und der Gruppe knitting the swing - swing knitting. Ihr seid eine große Hilfe.

Liebe Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen