Sonntag, 24. Juni 2012

Blue Steps Babyschühchen in bunt

Meine Mädels haben nun neue Babypuppen bekommen und da brauchen wir nun auch etwas Kleidung. Den Puppen passen Babysachen in Gr. 46 und 50, was die Sache sehr erleichtert. Als Schühchen habe ich die Blue Steps Babyschühchen von Strickhasi gestrickt.

Zum Verständnis dieser guten Anleitung ist es hilfreich zu wissen, dass der Maschenanschlag in der Mitte der Sohle beginnt, welche in Spiralrunden nach Außen gestrickt wird. Die Schuhe werden, wenn man sie mit Sockengarn strickt und Nadel 2,5mm, 8cm lang. Den Puppen passen sie prima. Gestern waren die Puppen den ganzen Tag auf einem Ausflug dabei und wurden in einer Bauchtrage getragen. Die Schuhe sind nicht ausgefallen. Sehr zu empfehlen!

Liebe Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen