Donnerstag, 5. Juli 2012

Sommersocken ohne Lochmuster

Diese herrliche Wolle habe ich vor einiger Zeit sehr günstig ersteigert. Sie ist handgefärbt in den Farben blau-gelb. Daraus könnte man tolle Sneakers stricken. Bislang habe ich dieses nicht gemacht, da die meisten Sommersocken ein Lochmuster haben und ich dieses nicht unbedingt mag. Bei meiner Suche nach einer passenden  Anleitung bin ich schließlich auf Tennarisukka von Taina Anttila gestoßen.

Dieses ist ein Strukturmuster mit rechten und linken Maschen. Die Wolle scheint schön zu wildern. Die Fersenwand habe ich etwas abgeändert. Anstatt einer Hebemasche und einer rechten Maschen habe ich immer eine Hebemasche und eine linke Masche im Wechsel gestrickt. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wer noch weitere Links für Sommersocken ohne Lochmuster kennt, darf mir diese gerne als Kommentar schreiben. ;0)

Liebe Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen