Samstag, 10. November 2012

Sankai–My selfmade boshi Schal

Bald ist meine Winterausstattung komplett. In den letzten Tagen habe ich den Schal Sankai aus dem Buch my boshi Mützen und mehr von F. Rohland und Th. Jaenisch gehäkelt. Verwendet habe ich dafür die my boshi Wolle in den Farben kakao (Nr. 174) und beige (Nr. 171) mit Häkelnadel 6. Anders als in der Anleitung beschrieben, habe ich jedoch nur 150g. Wolle pro Farbe benötigt. Der Schal hat die passende Länge und hält super warm. Leider ist auch hier die Anleitung unnötig kompliziert geschrieben. Wenn man jedoch weiß, dass es sich bei den Zu- und Abnahmen im Grundmuster immer um eine Verdreifachung bzw. Reduzierung von drei auf eine Maschen handelt, ist es ganz einfach. Das Muster wird in allen Reihen gleich gehäkelt.

Liebe Grüße

Saskia

1 Kommentar:

  1. Hübsch! Ein ganz spezielles Muster, das einen schönen Effekt gibt!
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen