Montag, 17. Dezember 2012

Paraphernalia – schlichte Socken mit Zopf

Mit Yuko, unserem neuen Familienzuwachs, ist es gar nicht so einfach ein Paar Socken zu stricken. Yuko (unser Katzenbaby) ist sehr verschmust und findet sich bewegende Dinge ganz toll. Beim Stricken lässt sich die Bewegung des Strickfadens gar nicht verhindern, aber sie schläft ja auch mal und dann habe ich die Nadeln flitzen lassen. Nun ist doch noch ein Paar Socken fertig geworden. Gestrickt habe ich sie mit Regia Sockenwolle 4 fädig in Nadelstärke 2,5. Mir hat das Muster gut gefallen weil es trotz Zopf doch sehr schlicht und dezent aussieht. Der Zopf “schluckt” einige Maschen, daher wundert euch nicht wenn man Socken in Größe 38 mit 68 Maschen strickt, es passt. Die Anleitung heißt Paraphernalia von Taina Antilla, sie ist gut verständlich geschrieben und ihr bekommt sie kostenlos. Die Anleitung steht auch in Deutsch zur Verfügung.

Liebe Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen