Donnerstag, 28. März 2013

Hippie Jacke Samba No 1 (Teil 2)

Hast du die Reihe 19 erst einmal erreicht lässt sich die Anleitung ganz gut abhäkeln.  Rechts ist die Jacke inklusive Reihe 28. zu sehen. Die Luftmaschen der Ärmel habe ich mit 19 Stäbchen überhäkelt. Nach der 22. Reihe habe ich 143 Stäbchen gehäkelt und nach Reihe 31 waren es 284. Damit soll es auch gut sein mit dem Zählen, ich denke von nun an benötigt man die genauen Kontrollzahlen nicht mehr.

Gleich geht es mit Reihe 42 weiter. Links ist meine Jacke inklusive Reihe 41 zu sehen. Für die letzten beiden Reihen habe ich nun etwa 2 Stunden gebraucht.

Liebe Grüße

Saskia

1 Kommentar:

  1. Hallo, eben bin ich auf deinen Blog gestossen. Ich häkel aktuell auch an dieser Jacke. Habe jetzt das Hauptteil fertig und habe mit einem Ärmel begonnen. Die Wolle ist herrlich. Allerdings muss ich Dir zustimmen, das die Kontrollzahlen am Anfang recht hilfreich gewesen wären. Da mußte man sich sehr auf sein Gefühl verlassen. Ich bin schon mal auf Dein und mein Endergebnis gespannt.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen