Samstag, 27. April 2013

Minisöckchen als Chiptäschchen

Vor drei Jahren gab es eine Mitmachaktion der Sockenstrickervereinigung e.V. “Deutschland macht sich an die Socken - Minisöckchen stricken für den guten Zweck" und nun habe ich die Anleitung dazu gefunden und musste sie auch gleich testen.

Da ich mit Nadel 2 gestrickt habe musste ich die Anleitung geringfügig anpassen. Sind sie nicht niedlich? In etwa einer Stunde ist so ein Söckchen fertig gestrickt und lässt sich prima an ein Schlüsselbund machen um einen Einkaufswagenchip immer griffbereit dabei zu haben. Da ich die Wolle meiner Hippie Jacke noch auf deren Waschbarkeit im Wollwaschprogramm der Waschmaschine testen wollte, habe ich einen Mini-Testsocken abgenadelt. Der linke zeigt ihn vor der Wäsche, der rechte danach.

 

 

 

 

 

Für mich sieht die Socke nach der Wäsche genauso aus, wie vorher. Es könnte natürlich sein, dass meine Strickprobe zu klein ist, hmmm. Falls jemand da Erfahrungen hat ob  die Wolle nun Waschmaschinen tauglich ist oder nicht wäre ich für einen Kommentar sehr dankbar.

Liebe Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen