Samstag, 25. Mai 2013

Brainless Kindersocken

Brainless so heißt dieses schlichte Muster in der Anleitung von Yarnissima. Es sind Toe up gestrickte Socken, die ich in Gr. 29 genadelt habe. Bei der Anpassung der Ferse hat mir die Anleitung Spice kids sehr geholfen. Gestrickt habe ich mit 52 Maschen. Nach etwa 9cm habe ich mit der Zwickelzunahme von insgesamt 2x 13 Maschen begonnen. Die Gesamtlänge des Fußes beträgt bei mir 54 Reihen. Das Bündchen wurde zum Schluss nach Jeny´s surprisingly stretchy bind off Methode gemacht. Dieser Abschluss ist super, probiert es mal aus. So weit ich es sehen konnte gibt es alle Anleitungen auch in Deutsch.

Liebe Grüße

Saskia

1 Kommentar:

  1. Ich bin jedesmal fasziniert, was du für wunderschöne Socken strickst!
    Ich kann vieles, aber Socken gelongen mir nicht. Ok,ich kämpfe mit der Ferse, und verliere....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen