Mittwoch, 6. November 2013

Der nächste Winter kommt bestimmt

Diese Strickmütze wollte ich bereits im letzten Jahr stricken, aber wie es halt so ist. Die Anleitung stammt von Rubbel die Katz. Sie ist recht detailliert und kleinschrittig geschrieben. Leider fehlt die Angabe des Kopfumfangs in Zentimetern, so dass man beim Stricken und Häkeln einen Größenvergleich hätte. Ansonsten bin ich gut damit klar gekommen. Ich habe mit der in der Anleitung angegebenen Trachtenwolle fine von Schachenmayr gestrickt und gehäkelt. Allerdings habe ich mit jeweils einer halben Nadelstärke kleiner gearbeitet, was bei mir (Kopfumfang 56 cm) gut passt. Die Knöpfe sind von Lotte Knopf und sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße

Saskia

1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Spontan in diese Mütze verliebt - wie doof, der Shop ist derzeit wegen Computerproblemen down :-( Dann wirds also doch eine andere Mütze. ..
    Toll gemacht - sieht echt klasse aus!
    Lg Ela

    AntwortenLöschen