Montag, 4. November 2013

Mal wieder Kindersocken

Nun wird es aber aller höchste Eisenbahn, denn meine Kinder sind aus ihren gestrickten Socken mal wieder rausgewachsen. Wehleidig habe ich die schönen Kindersocken aus handgefärbter Wolle zu den zu klein gewordenen Kleidungsstücken meiner Zwillinge gepackt. Da sie wohl auch in den kommenden Jahren noch im Jahrestakt aus ihren Socken rauswachsen werden habe ich nun beschlossen mal meine alten Sockenwolllager zu plündern. Zu Studienzeiten (also so vor 15 Jahren) habe ich bereits Sockenwolle gehamstert. Immer wenn irgendwo ein Ausverkauf war habe ich zugeschlagen. Nun finde ich viele dieser Sockenwolle zu bunt oder es sind nur noch Reste vorhanden, aber meinen Kindern gefällt so etwas, also gibt es nun quietschbunte Socken und hoffentlich bald eine leere Sockenwollkiste aus Studienzeiten. Begonnen habe ich mit diesem Exemplar. Das Muster ist ein falsches Patentmuster da die Färbung der Wolle wohl jedes andere Muster geschluckt hätte. Gestrickt habe ich mit einem Nadelspiel 2,5 in Größe 29. Verbraucht habe ich runde 50g. dieser 4fach Sockenwolle.

Liebe Grüße

Saskia

1 Kommentar: