Sonntag, 1. Dezember 2013

Rüschenschal und andere Dinge

Tja, nun war auch ich dran einen Rüschenschal zu stricken. Verwendet habe ich die Wolle Frilly von Schachenmayr und mit Nadel 6mm habe ich aus 100g. einen Schal von etwa 1m Länge erhalten. Leider kommen die Farben Pflaume, dunkelblau und braun nicht so gut raus. Diese Art zu stricken ist jedoch nicht wirklich etwas für mich, ich habe ewig für diesen Schal gebraucht und nach der Hälfte alles wieder aufgeribbelt. Aber nun bin ich zufrieden. Ansonsten habe ich noch ein Banju Kissen gehäkelt und einige Ränder bestickt. Mit meiner neuen Anleitung komme ich langsam voran, jedoch mache ich immer zwei Schritte vorwärts und einen wieder zurück. Ich werde wohl demnächst die Bezeichnung Ribbelkönigin erhalten.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen