Montag, 27. Oktober 2014

African Flower Fische Anleitung

Eigentlich wollte ich ja bloß ein paar Farbmuster der african flower grannys häkeln und testen welche Kombinationsmöglichkeiten ich mit den zwei orange Tönen und rot habe bzw. wie sie wirken. Nachdem ich ein paar Hexagons fertig waren fand ich es schade dafür keine weitere Verwendung zu haben und da kam mir die Idee. Naja, was soll ich sagen, nach einigen weiteren Stunden Arbeit entstanden diese niedlichen Fische. Gehäkelt aus Catania Wolle mit Nadel 2,0mm. Wer sie häkeln möchte kann sie auf Ravelry in Deutsch oder zum ersten Mal auch in Englisch kostenlos bekommen. Bei mir gibt es die Anleitung wie immer auch als PDF, dafür müsst ihr mir lediglich eine nette e-mail schreiben

saskia.n@web.de

und mir anschließend ein Foto eures Werks für meine Galerie zusenden.

Viel Spaß beim Häkeln

Liebe Grüße

Saskia

Samstag, 25. Oktober 2014

Sisyphusarbeit

Puhhh, am Ende vom Teufelswolf war es doch noch eine ganz schöne Plackerei. Das Gerippe der Flügel war wirklich friemelig und ich hatte ein manches mal Krämpfe in den Fingern. Ich kann euch nur empfehlen, nehmt zum Füllen vom Gerippe die von Mandy empfohlenen Pfeifenputzer. Ich hatte keine und habe es alle 20 Reihen mit Füllwatte ausgestopft, sehr mühsam. Aber nun ist es geschafft und ich freue mich über mein Teufelswölfchen.

Liebe Grüße

Saskia

Samstag, 11. Oktober 2014

Mystery crochet a-long Halloween

Vergangene Woche fand ein Mystery CAL mit einer Anleitung von Mala Designs zum Thema Halloween statt. Natürlich habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt um da mitmachen zu können. Wir bekamen eine unbekannte Anleitung in fünf Teilen zur Verfügung gestellt. Allerdings enthielt diese keine Fotos oder Bilder und alle Erklärungen waren abstrakt gehalten zum Beispiel nähe Teil 1a an Teil 2 an. An manchen Stellen war es gar nicht so einfach, bis man erkannte um was für ein Teil es sich handelte also zum Beispiel um ein Ohr oder ein Fuß. Dieses ist nun mein Ergebnis, allerdings habe ich es noch nicht geschafft das letzte Viertel vom vierten Teil und Teil fünf zu häkeln. Ich glaube es ist ein Wolf im Kostüm eines Teufels. Egal, auf alle Fälle hat es Spaß gemacht, vor allem in die Gesichter zu blicken, wenn ich gefragt wurde “Was häkelst du denn da?” und ich antwortete “Keine Ahnung!”

Liebe Grüße

Saskia

Sonntag, 5. Oktober 2014

Dreambird Grünfink

Die ersten Wochen im neuen Schuljahr sind vorüber, der Garten ist keine Baustelle mehr und kann bepflanzt und gestaltet werden und langsam kehrt wieder etwas Ruhe ein. Im Urlaub habe ich den Grünfink nach der Anleitung vom Dreambird angefangen und heute konnte ich ihn fertig stellen. Gestrickt habe ich mit Gründl Sockenwolle. Den rechten Rand habe ich während des Strickens nicht abgekettet, sondern auf der Nadel belassen. Das abschließende Kantenmuster stammt aus der Anleitung vom Tuch Samadhi aus dem Strickmich Club.
Liebe Grüße
Saskia