Samstag, 14. März 2015

Gehäkelte Lebensmittel für die Küche

Hääh, was soll das denn? In meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Leichtsinn habe ich meine Idee zur Ausstattung einer Kinder–Puppen-Küche geäußert. Nun ja, bei insgesamt vier Nichten und Neffen habe ich jetzt zwei Küchen zu bestücken. Ich konnte mir nicht vorstellen wie aufwendig das sein kann. Für eine Tomatenscheibe habe ich fünf unterschiedliche Farben verwendet und insgesamt eine halbe Stunde, gehäkelt und gestickt. Gefolgt von der Gurkenscheibe mit vier Farben und selbst für die Salami brauchte ich immer noch drei Farben. Am einfachsten waren die Käsescheiben. Ich hoffe die Kinder erkennen die Lebensmittel und spielen damit. Gehäkelt habe ich mit Nadel 2,5 mm und der Wolle Amigurumi von Katia. Die Anleitungen sind aus dem Buch:”Spiel mit in meiner Häkelküche”von Lucia Förthmann. Mal sehen was im Laufe der Zeit noch so von meiner Nadel hüpft.

Liebe Grüße

Saskia

1 Kommentar:

  1. Eine absolut süße Idee! Und es fehlen noch Obst und Gemüse und Gebäck und Pilze und und und ...
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen