Montag, 11. Januar 2016

Neujahrs-CAL "Mosaik" Teil 4.1

Heute kam Teil 4 und ich muss schon sagen, ich bin schwer beeindruckt von der Anleitung und ziehe meinen Hut vor dir Tanja Schuster. Sie entpuppte sich als Baukasten Anleitung, bei der man in bestimmte Segmente eine recht große Anzahl unterschiedlicher Mosaike einfügen kann. Damit wird kaum ein Tuch wie das Andere. Hat man den Aufbau des Tuchs verstanden macht es riesigen Spaß die Mosaike auszuwählen und zu platzieren, ob die jeweilige Kombination hinterher hübsch aussieht, da lasse ich mich mal überraschen. Für Reihe 23 bis 28 habe ich die Mosaike Nr. 1, 2 und 3 ausgewählt und jeweils 1 und 2 im Wechsel gehäkelt und die Nummer 3 nach jedem Mosaik dazwischen gesetzt. So entstand bei 10 Mosaiken folgende Reihenfolge: 1,3,2,3,1,3,2,3,1,3 bis zur Ecke und dann habe ich das Ganze natürlich entgegengesetzt zurück gehäkelt.
Liebe Grüße
Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen