Mittwoch, 27. Juli 2016

RVO Zackenjacke Größe 140 Teil 2

Das Wickeln für die erste Zackenjacke hat nun ein Ende. Die Ärmel sind fertig und gehen bis halb auf die Hand, in der Hoffnung das die Jacke auch nächstes Jahr noch passt. Gehäkelt habe ich mit dem 4-fädigen, 250g Bobbel smiling rainbow und Nadel 4mm. Der Anschlag ist 76 Luftmaschen lang für Größe 140 in der Aufteilung 13/11/28/11/13. In Reihe 13 habe ich die Ärmel geschlossen und das Rumpfteil auf 140 Stäbchen reduziert. Die Ärmel haben insgesamt 57 Stäbchen und enden mit 36 Stäbchen. Am Schluss habe ich eine Reihe Kettmaschen und Luftmaschen im Wechsel gehäkelt, dadurch bleibt das "Bündchen" elastischer. So nun nur noch den Rest vom Bobbel an den Rumpf häkeln und mit dem Eierknäuel Capri die Kapuze arbeiten.
Liebe Grüße
Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen