Dienstag, 3. Mai 2011

Kissen Set Freunde

 Im Herbst 2008 bekam ich diesen "Wibbelstuhl" von Ikea. Da ich das Kopfteil schonen wollte entstand auch schnell dieses Überziehkissen, zugeschnitten auf den Stuhl.


Aber nun sah der Rest der Couchecke etwas farblos aus. Also beschloss ich noch ein weiteres Kissen (50cm x 50cm) anzufertigen.



Voila da ist es. Nur bei zwei Sofas hmmm, also folgte Kissen Nr. 3.



Dummerweise hatte ich  das kleine Kissenmotiv bereits für das große Kissen  genommen, tja. Also musste nun ein weiteres Motiv passend gemacht werden. Ich hätte natürlich auch einfach noch größere Innenkissen kaufen können, aber das wäre ja zu einfach gewesen. ;0)



Am Schluss sah die gesamte Kollektion der Sofakissen dann so aus.
Seit dem werden diese Bezüge heiß und innig geliebt und lediglich zum Waschen für einen Tag vom Sofa entfernt. Die Stickvorlagen stammen aus dem Buch "Freunde Waldemar, Franz & Jonny " No 77 von Rico Design. Die Kissenhüllen habe ich selber entworfen und genäht.

Liebe Grüße
Saskia
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen