Sonntag, 18. Oktober 2015

Mini Winteräpfel Gratisanleitung


Abkürzungen
MR: Magic Ring
fM: feste Masche
KM: Kettmasche
zun: zunehmen
abn: abnehmen
Gehäkelt wird in Spiralrunden, am Ende jeder Runde (Rd) steht die Maschenanzahl in Klammern dahinter.
Material: 100% Baumwolle gehäkelt mit Nadel 2,5mm
MR 6
Rd  1: zun x 6            (12)
Rd  2: (fM, zun) x 6   (18)
Rd  3: (2fM, zun) x 6 (24)
Rd  4: (3fM, zun) x 6 (30)
Rd  5: (4fM, zun) x 6 (36)
Rd  6: (5fM, zun) x 6 (42)
Rd  7- 13: 42 fM       (42)
Rd 14: (abn, 5fM) x 6 (36)
Rd 15: 36fM              (36)
Rd 16: (abn, 4fM) x 6 (30)
Rd 17: 30fM               (30)
Rd: 18: (abn, 3fM) x 6 (24)
Rd 19: (abn, 2fM) x 6  (18)
Stopfe den Apfel fest mit Füllwatte aus.
Rd 20: (abn, fM) x 6  (12)
Rd 21: KM, den Faden durch die Masche ziehen und etwas länger abschneiden. Mit dem Endfaden das Loch zusammen ziehen. Anschließend den Faden durch den Apfel ziehen und auf der Unterseite fest ziehen. So bildet sich die obere Mulde in der der Apfelstiel und das Blatt befestigt werden. Den Faden erneut durch den Apfel fädeln und noch einmal etwas anziehen. Faden verknoten und unsichtbar vernähen.
Blatt
8 Luftmaschen anschlagen in die zweite Mache von der Nadel aus 2 fM, 2 halbe Stäbchen, 2 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen und eine fM häkeln. Auf der Unterseite der Luftmaschen weiter häkeln mit fM, 1 halbes Stäbchen, 2 Stäbchen, 2 halbe Stäbchen, 2 fM und eine KM. Faden durhc die Masche ziehen und unsichtbar vernähen.
Nun das Blatt positionieren und annähen, einen Apfelstiel oder Zahnstocher zum Blatt in den Apfel stecken.
FERTIG!
Ich freue mich auf Fotos eurer Äpfel!
Ihr dürft die gehäkelten Objekte dieser Anleitung ausschließlich auf Märkten verkaufen, nicht aber die Anleitung selbst. Die Vervielfältigung der Anleitung durch Kopieren, Weiterversenden per e-mail, übersetzen ohne meine Genehmigung oder sonstige Mittel ist als Verstoß gegen meine Urheberrechte zu verstehen und kann strafrechtlich verfolgt werden.
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen