Samstag, 24. August 2013

Gratisanleitung Blumengirlande

Herzlich Willkommen allen neuen Lesern meines Blogs. Ich freue mich, dass ihr mich gefunden habt. Ja, es hat ein neues Schuljahr begonnen, ich habe eine neue Klasse bekommen und damit erst einmal viel zu tun. Daher habe ich es noch nicht geschafft meine neue Türstopper Anleitung (Modell ist noch geheim, aber sehr niedlich) in die passende Form zu bringen. Während der Arbeit am Türstopper sind mir zufällig diese Blumen von der Nadel gehüpft und da mein neues Fenster im Wohnzimmer noch Deko brauchte entstand diese Girlande. Wer mag ist herzlich eingeladen mitzuhäkeln.

Zweifarbige Blume

es wird in Spiralrunden gehäkelt

Magic Ring mit 5 M

Rd 1: zun x 5 (10)

Rd 2: zun x 10 (20)   die letzte Masche sollte eine KM sein danach Farbwechsel

Rd 3: (KM, (3 Stb in eine fM) x 2, KM) x 5 anschließend den Faden abschneiden und unsichtbar vernähen.

Es ist ratsam die Anfangs- und Endfäden beim Häkeln mit einzuweben. Über ein Foto für meine Galerie würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Saskia

Rd: Runde, zun: Zunahme, STb: Stäbchen, M: Masche, KM: Kettmasche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen