Freitag, 14. September 2012

Falsches Zopfmuster für Kleinkindersocken Größe 20

Bevor ich mit den Socken vom Glauberg KAL beginne habe ich noch schnell ein Paar Kleinkindersocken (Gr.20) fertig genadelt.

Das Licht war nicht mehr ganz so toll, aber ich hoffe man kann es trotzdem gut erkennen. Da es für diese Größe wenig bis keine Muster gibt habe ich meine Notizen zu diesen Socken für euch abgetippt.

Ich hoffe es gefällt euch, viel Spaß beim Nachstricken.

Liebe Grüße

Saskia

 

Kleinkindersocken Gr. 20 (1 Jahr)

Wolle: 4-fädige Sockenwolle

Anschlag: 44 Maschen (11 Maschen pro Nadel)

Strickschrift

Nadel 1 & 3

-

-

     

-

-

   

-

4

 

-

-

     

-

-

   

-

3

 

-

-

clip_image001[4]

clip_image001[4]

clip_image001[4]

-

-

   

-

2

 

-

-

     

-

-

   

-

1

11

10

9

8

7

6

5

4

3

2

1

 

 

Nadel 2 & 4

-

   

-

-

     

-

-

 

4

-

   

-

-

     

-

-

 

3

-

   

-

-

clip_image001[4]

clip_image001[4]

clip_image001[4]

-

-

 

2

-

   

-

-

     

-

-

 

1

11

10

9

8

7

6

5

4

3

2

1

 

clip_image001[4]

clip_image001[4]

clip_image001[4]

  1 M wie zum links stricken abheben,

  1 M rechts stricken, 1 Umschlag, 1 M rechts stricken,

  abgehobene M über alle 3 M ziehen

-                                  linke Masche

 image                     

                      rechte Masche

 

Bündchen: im Muster stricken ohne  die Pfeile,  mit den rot  

                   gekennzeichneten Maschen    = 11 Reihen

Schaft: im Muster stricken, die rot gekennzeichneten linken Maschen

             werden nun rechts gestrickt,    = 28 Reihen

Fersenwand: über die 1. und 4. Nadel stricken, 20 Reihen, die letzte Masche

                       immer rechts verschränkt stricken, die erste Masche nur

                       abheben

Herzchen: 13 M re stricken, 2 M re verschränkt zusammen stricken, 1 M re

                 wenden

                 1 M links abheben, 6 M links stricken, 2 M li zusammen stricken,

                 1 M li wenden

                  * 1 M abheben, bis vor die Lücke M stricken wie sie erscheinen,

                  letzte M vor der Lücke und nach der Lücke zusammen stricken,

                  1 M stricken wie sie erscheint* wdh.

Zwickel: in jeder 2. Rd. M zusammen stricken

Fuß: 32 Reihen im Muster stricken

Spitze: Bandspitze ca. 3,5cm

             Nach der 1. und 2. Abnahmerunde 2 Reihen stricken

             Nach der 3. Und 4. Abnahmerunde 1 Reihe stricken

             Nach der 5. Abnahmerunde Maschen nach Innen ziehen und abketten

6 Kommentare:

  1. Hallo Saskia ,
    ich würde gerne die Anleitung für diese Socken haben wollen ,normalerweise halte ich mich fern
    von Mustern in und um Socken , aber "wenig bis
    kein Muster" hat mich neugierig gemacht :-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe es nun doch hinbekommen die ANleitung hie rzu posten, also bedient euch.
      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  2. Hallo ,
    dann hat sich das mit der Mail-Adresse erledigt ;-)
    freut mich das Du das hinbekommen hast
    Danke für die Anleitung

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hi Saskia,
    schau mal auf meinen Blog... da wurden heute die Gewinner aus den Lostöpfen gezogen...
    mehr schreibe ich jetzt nicht...nur du musst da echt schauen...
    liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hurra ich habe einen Preis gewonnen, vielen Dank.
      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  4. Hallo Saskia,
    danke, für die tolle Anltg.!
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen